Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

City Bags als legere Fototaschen

Die Firma Dörr bringt neue Kamerataschen unter de Namen „City Bags“ auf den Markt. Im Gegensatz zu typischen Produkten ihrer Art sieht man ihr nicht auf den ersten Blick an, dass sich darin eine Kameraausrüstung verbirgt. Dies ist nicht nur aus Geschmacksgründen angenehm, sondern weckt auch weniger die das Interesse von potenziellen Dieben.

Die größte Abteilung im Inneren lässt sich nach belieben mit gepolsterten Keilen aufteilen. Dort finden eine Spiegelreflexkamera und ein bis zwei Objektive ihren Platz. Dazu gibt es die obligatorischen kleinen Fächer, die diverses Zubehör aufnehmen. Zusätzlicher Stauraum wird durch die beiden erweiterbaren Seitennetze geschaffen. Als Besonderheit kann man in den City Bags auch einen Laptop unterbringen.

Zum Lieferumfang gehört eine Regen- und Staubschutzhülle, die vor der Witterung schützen soll. Auf der Unterseite sind die Taschen gummiert, sodass es dem Inhalt nicht schadet, wenn sie auf feuchtem Boden abgestellt werden.

Die City Bags lassen sich mithilfe eines gepolsterten Tragegurt über der Schulter tragen. Außerdem kann man sie an einem Trolley mit Schlaufen befestigen. Die City Bags sind in drei Größen erhältlich, die billigste Variante kostet um 79 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige