Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Corel stellt Ulead PhotoImpact X3 vor

Corel bietet mit Ulead PhotoImpact X3 die neueste Version des Bildbearbeitungsprogramms für anspruchsvolle Hobbyfotografen an. Die Software zeichnet sich unter anderem durch eine Reihe von Neuerungen aus, die die Zusammenarbeit mit anderen Corel-Programmen etwa für die Erstellung von Diashows auf Video-DVDs ermöglichen.

PhotoImpact X3 ist mit einer erweiterten „ExpressKorrektur“ ausgerüstet, die dem Einsteiger mit klarem Programm-Layout und logischen Arbeitsabläufen eine einfache Überarbeitung seiner Fotos erleichtern soll. Belichtung, Farbe und Komposition lassen sich automatisch ändern, das Bildrauschen der Fotos entfernen und Bilder zudem noch gerade ziehen.

Die Zuschneidefunktion des Programms kann das klassische Drittelraster einblenden und bietet dem Fotografen außerdem die Möglichkeit, seine Fotos gemäß dem „Goldenen Schnitt“ aufzuteilen. Hinzu kommen Befehle, um automatisch Kalender generieren zu lassen oder Bildcollagen zu erstellen. Damit ermöglicht es das Programm einem Anfänger, sehr einfach individuelle Geschenke auf Basis seiner Fotos zu gestalten.

Ein weiteres Modul von PhotoImpact X3 dient zur Medienverwaltung und sorgt somit für Ordnung in großen Bilder- oder auch Videosammlungen.

Ulead PhotoImpact X3 beinhaltet zudem eine Vollversion des Programms Corel Painter Essentials 3, mit dem sich Maleffekte auf Bilder anwenden lassen. Es ist bereits erhältlich und kostet 49,95 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige