Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Der Deutsche Verband für Fotografie wird 100

Während der vergangenen 100 Jahre hat sich der deutsche Verband für Fotografie (DVF) zu einem be- und anerkannten Forum für nationale und internationale Ausstellungen, Fotoseminare, Fotoclubs, Wettbewerbe und Hobbyfotografie entwickelt. Zudem vertritt der DVF viele deutsche Amateurlichtbildner in der FIAP (Fédération Internationale de l`Art Photographique), dem internationalen Dachverband für Fotoverbände in aller Welt, die sich der künstlerischen Wettbewerbs- und Ausstellungsfotografie widmen.

Im Prinzip geht es dem Verein schlicht darum, Fotografie und seine Mitglieder zu fördern sowie eine Diskussions- und Lernplattform zu bieten. Profitieren kann man sowohl als Mitglied eines örtlichen Fotoclubs, der Kontakt zum DVF hält, oder als Direktmitglied. Zahllose speziell für Mitglieder ausgerichtete Seminare, Fotoreisen, Ausstellungen, Clubtreffen sowie überregionale Arbeitsgemeinschaften helfen bei der Weiterbildung.

Das Jubiläum wurde auch gleich genutzt, ein neues Präsidium zu wählen: Willy Borgfeldt aus Leverkusen ist ab sofort Präsident des DVF, Heinz-Walter Klein aus Lüneburg wurde zum Vize ernannt und der den FOTO HITS-Lesern wohl bekannte Ressortleiter FOTOHEFT K.H. Tobias wurde zum zweiten Vizepräsidenten gewählt. Er wird sich in Zukunft vor allem um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins kümmern. Wer sich für eine Mitgliedschaft im DVF interessiert, sollte sich unter der Internet-Adresse www.dvf-fotorgafie.de detaillierter informieren. Dort gibt es außerdem Galerien mit Gewinnerfotos, ein Diskussionsforum, Informationen zu aktuellen Wettbewerben und weiterführende Fakten zum Thema Ausbildung und Studium.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige