Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Freizeitspaß fürs Stifttablett

Für Wacoms Stifttablett der Serie „Bamboo“ stehen zwei neue Anwendungen zur Verfügung. Die eine ist eine liebevolle visuelle Adaption des traditionellen Mah-Jongg-Spiels. Mit der anderen, genannt „Sandy Signs“, kann man visuelle Schriftzüge im Sand hinterlassen, um das entstandene Kunstwerk dann als Grußkarte an alle zu verschicken, die ihre Ferien nicht am Strand verbringen dürfen. Wenn man selbst in diese Kategorie fällt, dann heißt es, kein Trübsal zu blasen. Denn stattdessen setzt sich der geneigte Anwender mit seinem Stifttablett einfach spielerisch unter die nächste Straßenpalme, um im Stil von Pipi-Langstrumpf von molukkischen Eilanden und weißen Stränden vor sich hin zu fabulieren und seine tropischen Visionen im nicht gänzlich siliciumfreien Sand des Wacom-Tabletts einzuschließen.
Natürlich sind die beiden spaßbetonten Anwendungen nur ein Ausschnitt aus den vielfältigen Möglichkeiten, die man mit einem Bamboo-Tablett genießt. Denn auch wenn der Spieltrieb versagt, können sich die pfiffigen Wacom-Geräte nützlich machen. Sie dienen vor allem für grafische Anwendungen am Computer, zum Zeichnen, Skizzieren und Entwerfen. In diesem Bereich genießt man dank Stifttablett einen exklusiven Bedienungskomfort, der der klassischen Verwendung von Papier als grafisches Medium sehr nahe kommt. Außerdem beschleunigt die Arbeitsweise mit Stifttablett die digitale Weiterverarbeitung der entstandenen Grafiken.
Genauso flink und unkompliziert lassen sich Notizen oder Einträge in Landkarten erstellen. Die Navigation von Menüpunkt zu Menüpunkt gestaltet sich stets äußerst intuitiv, ja nachgeradezu fluffig.
Alle neuen Tools stehen unter dem folgenden Link zum kostenlosen Download zur Verfügung:


Anzeige
Anzeige
Anzeige