Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kompakte Powershot A480 mit verbesserter Bedienbarkeit

Die Canon Powershot A480 zeigt möglicherweise, dass sich das Rennen um immer höherer Auflösungen tendenziell bei zehn Megapixel einpendelt. Die immer noch hohe Auslösung verbindet sie mit einem 3,3fachen Zoom. Dieser umfasst Brennweiten von 37 biss 122 Millimeter, also rund um ein Normalobjektiv.

Von ihrem Vorgänger unterscheidet sich die Kompaktkamera neben mehr Megapixel auch durch eine laut Hersteller verbesserte Bedienbarkeit. Die Tasten für Zoom, Modi und Wiedergabe seien jetzt intuitiv zu bedienen. Damit sei sie besonders schnappschusstauglich, wozu auch die zahlreichen Szeneprogramme beitragen. Die Kamera stellt sich automatisch auf 15 Situationen wie Kinder, Haustiere oder Sonnenuntergänge ein. Dazu kommen eine automatische gesichtserkennung, die Helligkeit und Schärfe auf dieen wichtigen Bereich optimiert. Rot geblitzte Augen lassen sich bei Aufnahme und Wiedergabe per Rote-Augen-Korrektur korrigieren. Weiterhin ermöglicht die Motion-Detection-Technik, dass die passende Lichtempfindlichkeit gewählt wird: So hoch, dass Bewegungen scharf erfasst werden, aber so niedrig, dass die Bilder nicht allzu verrauscht sind.

Die Kamera akzeptiert Speicherkarten des Typs Secure Digital (SD), SDHC, Multimedia Card (MMC), MMCplus und HC MMCplus.

Die Powershot A480 gibt es in den Farben Silber, Rot, Blau und Schwarz. Sie wird für voraussichtlich 133 Euro ab Februar 2009 im Handel sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige