Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Neue Canon Direktdrucker

Im eleganten mattsilbernen Finish präsentieren sich die brandneuen Canon Direkt Drucker CP-220 und CP-330, die bereits nach Ostern im Handel erhältlich sein werden.

Die beiden PictBridge kompatiblen Compact Photo Printer lösen die bisherigen Modelle CP-200 und CP-300 ab und erstellen innerhalb von circa 85 Sekunden randlose Fotoprints im Postkartenformat (10x15 cm), die in ihrer Wirkung klassischen Silberhalogenid-Abzüge sehr nahe kommen. Der – dank eines mitgelieferten Lithium-Ionen Akku’s – bestens für den mobilen Einsatz geeignete CP-330 unterstützt auch das kabellose Drucken im Zusammenspiel mit kompatiblen Fotohandys über eine Infrarot-Schnittstelle. Das Modell CP-220 ist nur vom Netz zu betreiben und daher für den stationären Betrieb vorgesehen.

Direktes Drucken von Digitalkameras ohne Verwendung eines PC’ ist mit CP-220 und CP-330 aufgrund des Hersteller übergreifenden PictBridge-Standard besonders einfach: Sobald ein CP-Drucker per Kamera-USB-Kabel an eine PictBridge kompatible Kamera angeschlossen wird, verständigen sich diese untereinander und tauschen Informationen über ihre jeweiligen Eigenschaften aus. Auf dem Display der Digitalkamera erscheint ein Druckmenü, in dem Optionen wie z. B. Druckstil (mit oder ohne Rand), Format und Anzahl ausgewählt werden können.

Mit dem neuen Print-&Share-Knopf, über den die meisten aktuellen Canon-Digitalkameras verfügen, ist das Drucken besonders einfach und komfortabel: sobald der Drucker an eine Canon-Kamera, die mit dem Print-&Share Button ausgestattet ist, angeschlossen wird, leuchtet dieser blau auf. Mit nur einem Druck auf den Print-&Share Button wird das aktuelle Bild der Kamera automatisch in der Standardeinstellung des jeweiligen Druckers oder aber im zuvor im Druckmenü der Kamera eingestellten Format gedruckt.

Der CP-220 soll 179,- Euro kosten, der CP-330 für 249,- Euro zu haben sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige