Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Vorteile von Einbeinstativ und Wanderstock verbunden

Auch wenn Stative zu den nützlichsten Helfern des Fotografen gehören, nimmt man sie selten auf Wanderunge mit. Das Einbein-Stativ von Hama dagegen ist leicht zu transportieren und macht sich zudem als Wanderstock nützlich. So hat man eine gute Stütze für sich selbst und für die Kamera, wenn lange Verschlusszeiten verwacklungsfrei gehalten werden müssen.

Der Stativkopf lässt sich in einem Winkel von 90 Grad nach vorne neigen, falls beispielsweise eine Blume am Wegesrand fotografiert werden soll. Eine Abdeckung schützt ihn, wenn man ihn nicht mehr benötigt. In die Kappe ist ein Kompass integriert. Außerdem ist der Griff mit einer Handschlaufe versehen.

Das dreiteilige Stativ lässt sich Stufenlos ausfahren. DieLänge kann so zwischen 67 und 141 Zentimeter geändert werden. Am Ende befindet sich ein eingebauter Metallstachel, der im Gelände einen sicheren Halt gibt. Er lässt sich bei Bedarf mit einer Gummikapsel sichern, so dass man beispielsweise den Fußboden nicht zerkratzt. Zusätzlich wird ein Schneetellermitgeliefert, der auch bei Winterwanderungen den Benutzer geländegängig macht.

Das 2in1-Alpenstockstativ ist ab sofort im Handel und kostet etwa 30 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige